Erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt.

OK!

Produkt erfolgreich entfernt.

OK!

Hinzufügen zur Wunschliste fehlgeschlagen.

OK!

Englisch einrichten: British Cottage

Very well, du willst dich authentisch englisch einrichten? Du liebst den ländlichen, auch leicht verspieltes Country Flair und elegante, außergewöhnliche Möbel? Sit down and relax: Wir präsentieren dir eine frische, englische Einrichtungsidee: den British Cottage!

Deko und Möbel für den Cottage Style online bestellen

Wie geht "Englisch einrichten"?

Wie bei so vielen Wohnstilen und Einrichtungstrends ist es nicht möglich zu sagen: "Das ist zu 100 Prozent Skandi-Stil." Genauso wenig gibt es den "einen" englischen Wohnstil. Wer Lust auf englisches Einrichten hat, erhält viele Möglichkeiten seine Interior-Bedürfnisse zu befriedigen.

Kleines Landhaus im Grünen mit Steinmauer und vielen Pflanzen

Wir wissen aber auch, dass die Mehrheit beim englisch Einrichten oft an kleinere, gemütliche Landhäuser in schöner, sattgrüner Natur denkt: An Efeu, dass die rustikalen Stein- oder Ziegelmauern hochklettert und behaglich vor sich hin paffende Schornsteine.

Eine pure Landhaus-Idylle mit Cottage Charme eben. Diese gemütliche Vorstellung hat uns auch auf die Idee unserer britischen Wohnidee gebracht: British Cottage!

Sofa im Englischen Landhausstil mit Blumenmuster.

Der British Cottage Stil

Was genau macht den British Cottage Stil aus? Dieser englische Interior-Trend zeichnet sich ursprünglich dadurch aus, dass es ein Ziel hatte: Gegen das graue und triste Wetter Großbritanniens anzukämpfen und gute Laune von innen heraus scheinen zu lassen.

Lerne die sieben Zeichen dieses idyllischen, englischen Landhaus-Stils kennen.

➙ 1. Farben und Muster sind unverzichtbar. Dazu gehören auch kräftigere Farbtöne wie Rot und Rosa, aber auch warme Erdtöne und Pastellfarben. Ebenso gern gesehen sind vor allem florale Muster und Paisley-Motive. Das Ambiente ist froh, bunt und hell: eine Interior-Bewegung gegen das triste Grau im Alltag.

2. Wer seine Möbel nicht austauschen will: Viel kann mit Kunst in Form von Gemälden, kuscheligen Decken, gemusterten Kissen und behaglichen Fensterschmuck erreicht werden, um den English Cottage Style nach Hause zu holen.

➙ 3. KOMFORT wird hier groß geschrieben! Ausladende Polstermöbel sind ein Muss. Sofas, Sessel, Stühle oder Hocker sehen sehr bequem aus (und sind es auch). Sie lassen dich allein beim Anblick ihrer Rundungen schon davon träumen, darin zu versinken.

Gedeckter Esstisch mit vielen Blumen und Highboard mit Pflanzen

4. Ein englischer Landhaus-Stil wie der British Cottage Style wäre nicht komplett ohne Pflanzen! Grünpflanzen, Blumen und Blüten: Lass es in deinen vier Wänden nur so sprießen. Wenn die Briten aufgrund schlechten Wetters nicht draußen im Garten sitzen können, dann eben drinnen.

Britisches Wohnzimmer mit vielen bunt zusammengewürfelten Polstermöbeln  und braunen Regalen

5. Möbel, die braun und aus Holz sind, dürfen nicht fehlen. Was nicht dick gepolstert ist, ist an Möbeln im English Cottage Design oftmals aus braunem Holz (Das Farbspektrum ist groß, aber es changiert meist um das Mittelbraun.)

Englisch einrichten: Möbel aus den Looks zum Nachkaufen

6. Kein Muss, aber im typisch englischen Zuhause auch gern gesehen: Hussen bzw. Schonbezüge.

7. Am Ende sollte ein Gesamtlook entstehen, der bewusst leicht unkoordiniert aussieht. Möbel, die auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich zusammenzupassen, darfst du mutig miteinander kombinieren. Wenn du es magst, dürfen gewisse Stücke aus etwas schrullig aussehen.

🤩 Beliebte Materialien im English Cottage Style

  • Massivholz

  • Leder

  • Natursteine

  • Leinen

  • Wolle

  • Porzellan und Glas

British Cottage Esszimmer mit weißer Vitrine, Esstisch und braunen Armlehnstühlen.

3 schnelle Tipps für mehr Cottage Feeling

Deine Einrichtung Zuhause ist in Hinblick auf Möbel bereits komplett ausgestattet? Keine Sorge, mit ein paar kleinen Deko-Tipps und Tricks gelingt es dir auch ohne neue Möbel den British Cottage Style zu kreieren. Wir haben drei Tipps für dich, die schnell und leicht umsetzbar sind.

Beiger Sessel im englischen Landhaus-Look.

➀ Auch mit Büchern schaffst du großartige Cottage-Gefühle. Stapel sie aufeinander oder befülle ganze Regale damit. Die bunte Vielfalt der Buchrücken generiert eine gemütliche Ecke zum Schmökern in deinen Wohnraum.

➁ Kuratiere deine eigene kleine "Kunstgalerie". Gestalte deine persönliche Kunstsammlung: Stelle Bilder oder Gemälde zusammen, die deiner Meinung nach zusammenpassen. Vergiss dabei nicht: Auch die Wahl der Bilderrahmen hat eine große Wirkung auf das Gesamtbild.

Du sucht noch dem gewissen Etwas? Antiquitäten sind perfekt für diese Wohnidee inspiriert von britischen Landhäusern und Hütten. Die englische Aussage "Perfectly imperfect" (im Sinne von etwas ist unvollkommen genau richtig so, vollkommen unvollkommen) ist das Motto des British Cottage Stils nahezu auf den Punkt gebracht. Besuche den nächsten Antiquitäten-Markt, vielleicht findest du ein einzigartiges, traditionelles Stück, dass dein Interior-Herz im Sturm erobert.

chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarDealer Search