Sommerlich einrichten mit Blau und Weiß

Wir lieben diese sommerliche Einrichtungsidee: Modernes Weiß trifft auf kühlendes Blau 💙

Auf der Suche nach blau-weißen Wohnideen und Deko-Tipps, die für Summer-Feeling bei dir Zuhause sorgen? Wir zeigen dir, wie du deine Wohnung oder das Haus drinnen sommerlich einrichtest.

Urlaubsgefühle für Zuhause

Wer sein Zuhause sommerlich gestalten wird, kommt an dieser blau-weißen Wohnidee nicht vorbei. Das Farbmotto "Blau und Weiß" weckt sommerliche Glücksgefühle in uns.

Sprung ins Blaue 🌊

Keine Sorge, damit meinen wir nicht den Sprung ins Unbekannte. Vielmehr laden wir dich ein, gemeinsam mit uns zu erkunden, warum es sich lohnt, Blau und Weiß in deinen Wohnraum zu integrieren.

Blau ist die Farbe der Meere, die uns zum Abtauchen und Entspannen einlädt. Farbnuancen im Blauton erinnern uns also bereits an das Meer und damit an Sonne, Strand und mehr. Je dunkler die Blautöne, desto mysteriöser und eleganter wirken sie.

Blau und Weiß für dein Wohnzimmer

Blau-weißer Zauber im Sommer

In Kombination mit Weiß entsteht der ideale Mix aus kühlem Blau und optisch warmen Weiß. An heißen Sommertagen verschafft dir der Anblick der blauen Möbel und Accessoires einen optischen Frische-Kick! Beide Farben zusammen schaffen einen schönen Ausgleich zwischen frischer Leichtigkeit und kühler Eleganz.

Unsere sommerliche Traum-Kombi ist perfekt, wenn das hell leuchtende Weiß ins Spiel kommt. Während Schwarz streng genommen die Abwesenheit von Licht ist, ist die "Farbe" Weiß so etwas wie die Summe aller Farben. Der klare Farbton ist daher einfach mit allem einfach kombinierbar, da sie neutral, freundlich und schlicht wirkt.

Gut zu wissen: Weiß hinterlässt bei uns genau denselben Farbeindruck wie die Sonne. Es wird deutlich, warum Blau und Weiß die perfekte Sommer-Kombi zum Wohnen ist, oder? 🌞

Blau und Weiß für dein Schlafzimmer

Ob du nur sommerlich dekorieren willst oder dein Zuhause inklusive Möbel sommerlich einrichten willst: Mit der blau-weißen Mischung holst du dir den Sommer in deine heimischen vier Wände.

Natürlich passen auch noch viele andere Farben und Materialien zu diesem Wohntrend.

Was passt noch zum Wohntrend Blau und Weiß?

chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendar