Erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt.

OK!

Produkt erfolgreich entfernt.

OK!

Hinzufügen zur Wunschliste fehlgeschlagen.

OK!

Sommerlich einrichten mit Blau und Weiß

Wir lieben diese sommerliche Einrichtungsidee: Modernes Weiß trifft auf kühlendes Blau 💙

Auf der Suche nach blau-weißen Wohnideen und Deko-Tipps, die für Summer-Feeling bei dir Zuhause sorgen? Wir zeigen dir, wie du deine Wohnung oder das Haus drinnen sommerlich einrichtest.

Urlaubsgefühle für Zuhause

Wer sein Zuhause sommerlich gestalten wird, kommt an dieser blau-weißen Wohnidee nicht vorbei. Das Farbmotto "Blau und Weiß" weckt sommerliche Glücksgefühle in uns.

 Blaues Boxspringbett vor weißer Wand und weißer Deko

Wir denken sofort an die traumhafte Insel Santorini mit ihren weißen Gebäuden, blauen Dächern unter hellblauen Himmel und vor dem tiefblauen Meer. Das Weiß der Häuser auf der griechischen Insel lässt die verschiedenen Blautöne um die Wette strahlen.

Das Zusammenspiel der Farben Blau und Weiß steht für Leichtigkeit und Frische. Mit einer blau-weißen Interieur-Gestaltung holst du dir das mediterrane Lebensgefühl in deine vier Wände. Yamas!

Sprung ins Blaue 🌊

Keine Sorge, damit meinen wir nicht den Sprung ins Unbekannte. Vielmehr laden wir dich ein, gemeinsam mit uns zu erkunden, warum es sich lohnt, Blau und Weiß in deinen Wohnraum zu integrieren.

Blau ist die Farbe der Meere, die uns zum Abtauchen und Entspannen einlädt. Farbnuancen im Blauton erinnern uns also bereits an das Meer und damit an Sonne, Strand und mehr. Je dunkler die Blautöne, desto mysteriöser und eleganter wirken sie.

 Dunkelblaue Ledersofa-Garnitur neben weißen Regal und Couchtisch

Viele wissen, dass das Meer in Blautönen schimmert, weil sich der blaue Himmel darin widerspiegelt. Je tiefer das Meer, desto dunkler das Blau.

Weißes Wandboard vor dunkelblauer Wand

Streng genommen ist Blau also die Farbe des Himmels. Der Himmel erscheint für das menschliche Auge unendlich und es verwundert daher nicht, dass diese Farbe im Alltag auch für Ferne, Sehnsucht und eben Fernweh steht. Blautöne erinnern uns an vergangene tolle Urlaube und lädt gleichzeitig zum Träumen vom nächsten ein.

Blau und Weiß für dein Wohnzimmer

Hellblaues Sofa im weiß eingerichteten Wohnzimmer mit Couch und Highboard

Eine sommerliche Einrichtung mit Blau und Weiß bringt im Sommer einen großen Vorteil mit sich. Jeder, der sich einmal mit Farben und der Farbenlehre auseinandergesetzt hat, weiß, dass Blau zu den "kalten" Farben gehört.

Daher wird immer empfohlen, einen Raum nicht zu blau zu gestalten, da es das Zimmer kleiner und unterkühlt wirken lassen kann.

Blau-weißer Zauber im Sommer

In Kombination mit Weiß entsteht der ideale Mix aus kühlem Blau und optisch warmen Weiß. An heißen Sommertagen verschafft dir der Anblick der blauen Möbel und Accessoires einen optischen Frische-Kick! Beide Farben zusammen schaffen einen schönen Ausgleich zwischen frischer Leichtigkeit und kühler Eleganz.

Unsere sommerliche Traum-Kombi ist perfekt, wenn das hell leuchtende Weiß ins Spiel kommt. Während Schwarz streng genommen die Abwesenheit von Licht ist, ist die "Farbe" Weiß so etwas wie die Summe aller Farben. Der klare Farbton ist daher einfach mit allem einfach kombinierbar, da sie neutral, freundlich und schlicht wirkt.

❕ Gut zu wissen: Weiß hinterlässt bei uns genau denselben Farbeindruck wie die Sonne. Es wird deutlich, warum Blau und Weiß die perfekte Sommer-Kombi zum Wohnen ist, oder? 🌞

Blau und Weiß für dein Schlafzimmer

Ob du nur sommerlich dekorieren willst oder dein Zuhause inklusive Möbel sommerlich einrichten willst: Mit der blau-weißen Mischung holst du dir den Sommer in deine heimischen vier Wände.

Natürlich passen auch noch viele andere Farben und Materialien zu diesem Wohntrend.

Was passt noch zum Wohntrend Blau und Weiß?

Zwei dunkelblaue Stühle vor einem Massivholz-Esstisch mit weißen Füßen

Materialien

  • Holz

  • Baumwolle

  • Leinen

Dunkelblaues Ecksofa mit Holztisch und blaues Boxspringbett mit beigefarbener Deko

Farben

  • Rot, Orange und Gelb

  • Creme, Sand und Beige

  • Schwarz

chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarDealer Search