Erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt.

OK!

Produkt erfolgreich entfernt.

OK!

Hinzufügen zur Wunschliste fehlgeschlagen.

OK!

Tipps für mein Küchen Styling

Küche neu gestalten einfach gemacht - mit den Ideen unserer Homepoetin Nicole Zweig

Collage aus drei Bildern: Nicole auf Barhockern mit Katze, Ansicht Küchentresen mit grauen Barhockern und Küchenzeile mit Spülbecken und bunten Fliesen

Die Küche ist das Zentrum unserer Wohnung. Bei uns ist das Tolle, dass in einem fast 40 qm großen Raum, Küche, Wohn- und Esszimmer vereint sind.

Stilvoller Raumtrenner

Weiße Küche mit zwei grauen Barhockern, Tresen und Klick-Fliesen in Ocker, Schwarz & Weiß.

Um die Küche optisch von dem Wohn- und Essbereich zu trennen, wollte ich eine optische Trennung. Unsere Bar erfüllt diese Funktion optimal.

Eine halbhohe Konsole aus dem gleichen Material wie unser Esstisch – eine Multiplex Platte mit Linoleum Deckschicht dient uns als Bar und gleichzeitig als Schutz des offenen Gasherds.

Frontale Sicht auf Küchentresen mit zwei grauen Barhockern und Küchenzeile im Hintergrund mit Wandfliesen in Ocker, Schwarz und Weiß.

Unsere Bar ist etwas höher geworden als geplant, um auf der Rückseite zum Herd eine 30 cm hohe Fliesenwand anzubringen. Wie auch hinter dem Waschbecken auf der gegenüberliegenden Seite der Küche, habe ich dafür die Fliesen von Click’n’Tile verwendet. Das innovative Fliesenkonzept aus Dänemark aus recycelten Kunststoffkacheln lässt sich ganz einfach auf einer Wandplatte anbringen.

Fliesendesign mit dem gewissen Klick

Das System ähnelt dem von Lego. Ich konnte die Quadrate wie Lego Bausteine ganz einfach auf die Trägerplatte klicken. Zudem überzeugte mich, dass man aus einer Vielfalt von Farben auswählen, sowie zwischen quadratischen und der modischen Metro Fliesen Variante wählen kann. Da wir in einer Mietwohnung leben und die Küche keine gefliesten Wände hatte, fand ich das Design Konzept perfekt.

Collage aus drei Bildern: Küchenwand mit Fliesen, dekorative Schalen, Bilder und Radio.

Die Trägerplatte habe ich lediglich mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt was sich jederzeit wieder lösen lässt. Das Fliesenmuster und die Farben habe ich vorab skizziert und den Flächenbedarf hier beim Schachbrett berechnet. Ich brauchte lediglich die Fliesen nach meinem Muster anbringen und schon hatte ich eine individuell gestaltete Fliesenwand in unserer Küche.

Shop the Kitchen Look

na Barstuhl Wesley 10 graphite masterbild 106943 small | Homepoet
Barhocker Wesley - Stoff, Graphit
Natura Home
219,00 €
na Barstuhl Wesley 10 graphite masterbild 106943 small | Homepoet
Barhocker Wesley - Stoff, Graphit
Natura Home
219,00 €

Um die passenden Barhocker zu finden, hatte ich viel im Netz recherchiert. Wir brauchten aufgrund der hohen Bar auch höhere Hocker. Dass die Barhocker bequem sein und zum Verweilen einladen sollten, war mir ebenso wichtig, daher mussten sie mit Lehne sein.

Als ich auf der Seite von Homepoet endlich fündig wurde, war ich mega happy. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber so richtig sicher, ob etwas passt, weiß ich immer erst, wenn ich es auch live sehe, auch wenn ich eine sehr gute Vorstellungskraft besitze.

Nicole sitzt mit Laptop auf Barhocker am Küchentresen, um zu arbeiten.

Neuer Look - Neue Perspektive

Als das heiß ersehnte Paket ankam, kam der große Moment, denn die Barhocker Wesley waren die letzten Möbel, die uns in der Küche noch fehlten. Und wie du siehst, passen sie perfekt! Selbst unser Neuzugang Kater Mori liebt es auf den Hockern ein Nickerchen zu halten, denn so ist er immer mitten im Geschehen.

Mittlerweile sitze ich nicht nur zum Frühstück gerne auf den Barhockern Wesley, sondern auch, um mal mein Homeoffice zu verlassen und in der Küche zu arbeiten. Der Platzwechsel tut mir gut, denn so verändere ich meine Perspektive.

Anthrazitfarbener Küchenschrank mit offener Tür, die Sicht auf Tassen und anderes Geschirr gibt.

Meine 5 Tipps für ein gelungenes Küchen Styling

  1. Individuelle Gestaltung der Fliesenwand mit Kacheln von Click’n’Tile.

  2. Dinge, die oft gebraucht werden, wie Tee, Kaffeepulver in schöne und einheitliche. Behälter umfüllen und das tägliche Frühstücksgeschirr in Reichweite, z. B. in einem Regal dekorieren.

  3. Verwende Schubfächer statt Unterschränke mit Türen, so kommst du einfach an deine Haushaltsgegenstände.

  4. Stelle häufig verwendete Gewürze und Kochutensilien beim Herd in einem Tablett bereit.

  5. Trau dich, Möbel zu streichen. So kannst Du ein alten holzfarbenen Bauernschrank zu deiner neuen Einrichtung passend kolorieren und aufmöbeln.

Möbel für deine Küche

Finde das perfekte Küchenstudio für deine Traumküche.

Kostenlos und unverbindlich.
Ich bin mit der Geltung der Datenschutzerklärung einverstanden.*
chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarDealer Search