Erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt.

OK!

Produkt erfolgreich entfernt.

OK!

Hinzufügen zur Wunschliste fehlgeschlagen.

OK!

Tipps für deine bunte Oster-Deko

Stylistin und Homepoetin Nicole Zweig lädt zum Oster-Kränzchen ein. So bunt und liebevoll kannst auch du deine Oster-Deko gestalten.

Collage aus drei Bildern: Osterkörbchen, Nicole Zweig beim Basteln einer Osterkarte und bunte Blumen.

Bunte Blumen für Frühlingsgefühle in deinem Zuhause 🌷

Collage aus zwei Bildern: Deko-Hase und Strauß bunter Blumen in Vase

Endlich, die grauen Monate sind vorbei! Schon seit Mitte Februar kommen die Blumenstände auf den lokalen Wochenmarkt. Ich erfreue mich an den großen Eimern vollgefüllt mit Tulpen, Hyazinthen, Blütenzweigen, Schleierkraut in bunten Farben, Weidenkätzchen und den ersten Blumenzwiebeln zum Einpflanzen für den heimischen Balkon.

Auch Narzissen gibt es zu kaufen und inspirieren mich dazu, einen bunten Frühlingsstrauß zusammenzustellen. Quittenzweige, lila Hyazinthen und ein Strauß mit bunten gefüllten Tulpen habe ich zu Hause in einer Vase arrangiert.

Bunte DIY-Idee: Liebevolle Ostergrüße

Um mich auf das Osterkränzchen einzustimmen, das ich am Ostermontag für uns decken möchte, bereite ich kleine Karten mit einem selbstgemalten Gruß vor. Auf Pinterest habe ich mich inspirieren lassen und schöne und leichte zu arrangierende Beispiele gesehen, wie ich meine Osterkarten gestalten kann.

Collage aus zwei Bildern: Nicole Zweig mit Oster-Karte und Tisch mit Mal-Utensilien.

So bin ich dabei vorgegangen:

  1. Vorbereitung: Passende Motive auswählen.

  2. Material zusammenstellen: Wasserfarben + Pinsel, 1x schwarzen Fineliner, 1x Artist Pen mit weicher Spitze, etwas dickeres Papier 1 x gefaltet.

  3. Ran ans Werk, mit lockerer Hand und ohne den Hang zum Perfektionismus wird es klappen!

Zuerst habe ich den Gruß auf die Karte geschrieben, dann die Umrisse des Hasen, der Karotten, Eier oder etwas anderes Hübschem, das zu Ostern passt, mit dem Fineliner gezeichnet und diese dann mit den Wasserfarben koloriert.

Was bleibt - die Karten nur noch trocknen lassen - voilà!

Oster-Tischlein deck dich!

Oster-Tischdeko mit Häschen, Narzissen und Hyazinthen.

Den Ostertisch habe ich mit lila gefärbten Eiern und einem Mix aus Narzissen und Hyazinthen in kleinen hellgelben Vasen gedeckt. Für meine Tochter habe ich extra ein paar fliederfarbene Akzente gesetzt, wie die Kerzen, die Papierservietten von Marimekko und die schönen Becher von HKLiving. Eine gelungene Kombination aus Naturtönen mit gelben und lilafarbenen Akzenten.

Osternest mit lila Ei und Süßigkeiten.

Tipp für Oster-Nestchen:

Als Oster-Nester auf dem Tisch dienen mir einfache Schalen, in die ich mit getrocknetem Gras ausgelegt habe. Ein vorab gefärbtes Ei, Schokoeier und leckere Tartufi darauf gebettet. Das sieht hübsch aus und ist auch noch lecker!

Kleine Dinge – Große Oster-Freuden

Osternest mit Häschen, bunten Eiern und Kresse in Eier-Karton.

Als kleine Überraschung für Freunde gibt es einen kleinen Ostergruß, den ich in einem Eierkarton dekoriere. Auf dem restlichen Ostergras sind kleine Schokoeier und um nicht nur Süßigkeit zu verschenken, habe ich Kerzen in Eiform besorgt und in einem ausgeblasenen Ei Kresse gezogen, sowie einen schönen Anhänger aus Filz mit ins Nest gesetzt.

Lila Blumen-Bouquet mit Oster-Deko.

Diese Anhänger gibt es in unterschiedlichen Farben und ich habe mir vorgenommen, jedes Jahr eine andere Farbe für uns zu besorgen. So gibt es irgendwann eine Osterzweig Sammlung mit ganz vielen bunten Häschen dran. Als Start hat meine Tochter ein kleines Blumenarrangement mit zwei Hasen in ihrem Zimmer als Osterdekoration stehen!

Oster-Flair für dein Zuhause mit pastelligen Möbeln
chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarDealer Search