Erfolgreich zur Wunschliste hinzugefügt.

OK!

Produkt erfolgreich entfernt.

OK!

Hinzufügen zur Wunschliste fehlgeschlagen.

OK!

Balkon Idylle

Homepoetin und Interior Stylistin Nicole Zweig zeigt, wie aus einem Balkon eine grüne Relax-Idylle entsteht, wo sich du und auch fleißige Bienchen wie im siebten Himmel fühlen.

Collage aus drei Bildern: Blumen, Frau entspannt auf Balkon mit Gartenmöbeln und Beistelltisch.

Balkon mit gemütlichen Gartenmöbeln, Beistelltisch und vielen Pflanzen.

Frühlingserwachen auf dem Balkon

Alles neu macht der Mai! Es ist herrlich, wieder draußen auf dem Balkon sein zu können. Letztes Jahr habe ich fleißig unseren Balkon bepflanzt und viele mehrjährige Gewächse dafür ausgesucht.

Blumenkasten auf Balkon mit gelben und weißen Blumen.

Jetzt spitzt alles langsam hervor und so manches, wie zum Beispiel der Sonnenhut auch Echinacea genannt oder das Frauenmantelkraut, bricht förmlich aus der Erde nach oben ins Licht.

Die Nachzügler Duftnessel, Eisenkraut und fette Henne geben nun aber ebenfalls Gas und sind schon fast so hoch wie meine ersten Frühlingsboten.

Ziel ist es, dass meine Pflanzen knapp einen Meter hoch werden, damit wir auf unserem Balkon auf eine grüne Wand blicken, in der sich Bienen und Insekten wohl fühlen.

Collage aus zwei Bildern: Nicole sonnt sich auf Gartenstuhl auf Balkon und arbeitet am Laptop.

Wohlfühl-Paradies mit Outdoormöbeln von idyl

Damit es jetzt allerdings gemütlich wird, habe ich die neue Outdoor-Serie Kjekk von idyl auf unseren Balkon gestellt. Die großzügigen supergemütlichen Sessel mit dicken Polstern laden zum Relaxen ein. Mit der praktischen Fußbank wird der Sessel zur Liege und ich kann mich hervorragend darauf sonnen, morgens meinen Tee trinken oder diese Kolumne schreiben.

Collage aus drei Bildern: Outdoor-Beistelltisch mit Glasflasche und Outdoorhocker. mit Zeitschrift.

Der Beistelltisch Gelta mit einer Platte aus massivem Teakholz ist von der Höhe optimal auf die Sessel abgestimmt. So lassen sich Getränke oder kleine Snacks superkomfortabel bereit- und abstellen.

Wenn wir dann doch mal zu mehreren Leuten auf unserer Loggia sind, bietet der Fußhocker eine angenehme Sitzalternative. Ebenso lässt sich der Hocker eio aus anthrazitfarbenem Geflecht sowohl als Sitzmöglichkeit, als auch als Ablage gut verwenden.

Mir war sehr wichtig, dass die Outdoor-Möbel auch von hinten eine gute Figur machen. Das naturfarbene Geflecht der Sessel verleiht dem Möbel, obwohl es recht großzügig ist, eine tolle Leichtigkeit und Ästhetik. Wir haben eine sehr große Fensterfront in unserem Wohn- Esszimmer Bereich und sehen direkt von innen auf die Möbel nach draußen. Das ist nun ein mehr als schöner Ausblick geworden!

Collage aus drei Bildern mit verschiedenen Aufnahmen eines Gartensessels mit graue Polstern und beigem Geflecht.
Blumenkasten mit verschiedenen Pflanzen neben Gießkanne und kleiner Schaufel mit Gartenhandschuhen.

Mach’s dir grün – ganz easy!

Für Outdoor-Fans mit Balkon, aber keiner Zeit um diesen im Frühjahr zu bepflanzen oder auch ohne grünen Daumen, habe ich noch einen tollen Tipp: Bei „The Plant Box“ kann man ganz originelle fix und fertig bepflanzte Blumenkästen bestellen. Diese sind alle liebevoll gestaltet und kommen direkt in einem superstabilen Karton zu einem nach Hause geliefert. Mein wunderschöner „Mossy Forest“ hat leider durch den vielen Regen etwas gelitten, deshalb blüht gerade der Ginster nicht mehr, aber dafür sprießt der Waldmeister umso doller.

Durch den Filzeinsatz, in dem Erde und Pflanzen im Kasten eingebettet sind, habe ich auch Pflänzchen, die das schlecht Wetter nicht so gut vertragen haben, einfach durch z. B. Lupine oder Narzissen Zwiebeln ersetzt.

Relaxen kann so einfach sein

Noch kurz zum Schluss eine Info: Die Möbel kjekk und gelta habe ich alle selber montiert. Das ging super einfach und schnell. Ich hatte die Sessel, den Hocker und den Tisch in nur 30 Minuten fix und fertig aufgebaut.

Einen wunderschönen Start in den Frühling wünsche ich und viele entspannte Momente auf eurem Balkon oder der Terrasse!

Outdoormöbel für deinen Balkon und deine Terrasse
chevron-leftAlertBrowse fileDownload fileFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoSpinnerCalendarDealer Search